Corona aktuell – Staatliche BAFA Beratungsförderung bis zu 4.000 Euro für KMU und Selbstständige

Eines der meistgenutzten Förderprogramme ist die „BAFA Beratungsförderung Unternehmerisches Know-How“ mit 50% bis 80% Zuschuss zu den Beratungskosten in Höhe von 3.000 bzw. 4.000 Euro. Allerdings endet die aktuelle BAFA Beratungsförderung für KMU und Selbstständige am 31.12.2020! Das heißt, ab dem 1.1.2021 fallen zunächst alle staatlichen Förderprogramme weg, die Voraussetzungen werden verändert oder die Zuschusshöhe reduziert. Was dann folgt, ist noch unbekannt.

Zusammen mit meinen starken Partnern kann ich Dir diese BAFA Beratungsförderung für KMU und Selbstständige bieten (online oder persönlich). Was bedeutet das für Dich? Das bedeutet, dass alle meine Leistungen bis 3.000 Euro, bzw. max. 4.000 Euro für Dich zu 50% bzw. max. bis 80% förderbar sind.

Jedes/r Unternehmen / Selbstständige kann diese Förderung 2 mal nutzen, Jungunternehmen, die weniger als 2 Jahre am Markt sind, ggf. sogar 4 mal. Voraussetzung ist, dass Du Unternehmer (max. 250 MA), bzw. selbstständig bist und nicht selbst Unternehmensberater/in.

Was kannst Du mit so einer Beratungsförderung erhalten? Gefördert werden Beratungen zu wirtschaftlichen, organisatorischen, finanziellen und personellen Themen.

Erfahre hier mehr über BAFA Beratungsförderung für KMU und Selbstständige

Hier einige typische Beispiele:

  • Strategie-Beratung: Vision, Sinn, Ziele und Ausrichtung des Unternehmens.
  • Optimale (Neu-) Positionierung im Markt und in der Wunsch-Zielgruppe.
  • Steigerung bzw. Stabilisierung der Umsätze durch individuelle, situationsgerechte Beratung.
  • Umsetzungsberatung und -begleitung bei konkreten Maßnahmen.
  • Marketing-Beratung: „Welches Produkt sollte ich wie vermarkten?“ „Was ist mein optimaler Verkaufskanal?“ „Wie kann ich mich online positionieren?“
  • „ICH-Marketing“: „Wie wecke ich das Interesse meiner Zielgruppe?“ Wie und auf welchem Kanal spreche ich diese Zielgruppe an?“ „Wer ist meine (passende) Zielgruppe überhaupt?“
  • Kundengewinnung: Die 15 Kontaktwege zu neuen Kunden. Die Voraussetzungen und der Weg zu einer Kunden-Pipeline.
  • Verkauf 4.0 mit Value Selling: Den Kunden souverän zum Kauf führen und die Abschlussquoten steigern.
  • Personalentwicklungsberatung, Personalsuche und -gewinnung.

Zögere bitte nicht und komm kurzfristig auf mich zu, wenn Du noch in 2020 diese sinnvolle Förderung in Höhe von 50% bis 80% ausschöpfen möchtest. Aufgrund der Förderrichtlinien sollte die Antragstellung bis spät. 06.11.2020 erfolgen.

Wenn Du Dich für eine Beratung entscheidest, erhältst Du zusätzlich zu meinen Beratungsleistungen eines meiner 3 Bücher nach Deiner Wahl – kostenfrei und signiert! https://rolandloescher.com/autor


Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Ihre E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Sie können sich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden. Ihre E-Mail wird dann gelöscht.

Kennen Sie schon mein neues Buch?

Scroll to Top