Jupiter-Jahr 2022 – Drei gute Gründe warum 2022 zu Deinem Jahr wird!

Hier kann mein Beitrag über das Jupiter-Jahr gerne auch als Podcast angehört werden.

Auch wenn es für Dich möglicherweise nicht vorstellbar ist, das Jupiter-Jahr 2022 wird Dein Jahr! Damit das auch tatsächlich so eintritt, solltest Du drei Punkte wissen und beachten:

1. Glückliche Fügung
Dieses Jahr ist gemäß dem 100-jährigen Kalender ein „Jupiter-Jahr“. Ein Jupiter-Jahr ist geprägt von Wachstum, Weiterentwicklung, Glück, Erfüllung und Optimismus. Du darfst also mit Unterstützung, guten Impulsen, Ideen und glücklichen Fügungen rechnen. In diesem Jahr solltest Du groß denken. Denn dieses Jahr steht auch für Erneuerung. Du darfst Neues und Großes wagen. Damit dafür Raum ist, musst Du Altes loslassen. Überprüfe Deine Gewohnheiten, liebgewordenen Rituale, aber auch Meinungen, Glaubenssätze und schau, was Dir von all dem nicht mehr gut tut.

2. Stell Dich in den Mittelpunkt
Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Das hast Du sicher schon gelesen oder gehört. Aber im Jahr 2022 bekommt dies für Dich eine besondere Bedeutung. Du kannst 2022 endlich werden, der oder die Du schon lange sein wolltest. Einige meiner Kunden und Klientinnen nehmen sich z.B. in diesem Jahr eine Auszeit. Zeit für sich und ihre Bedürfnisse und für die Klärung, wer sie sind und was sie wirklich wollen (und auch nicht mehr wollen).

Es ist auch eine gute Zeit für eine persönliche Fortbildung, welche Dir neue Perspektiven eröffnet. Im oftmals hektischen Alltag besteht die Gefahr, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Unter Druck und Stress auch Vorstellungen, Werte und Wünsche zu opfern, um unbedingt Ziele zu erreichen und allem und jedem gerecht zu werden.

Gerade keine Idee für eine solche qualifizierte Fortbildung? Dann schau Dir meinen Ausbildungslehrgang zum zertifizierten BUSINESS & LIFE COACH am schönen Bodensee an. Meine Empfehlung kommt von Herzen und Du wirst, wie die bereits über 100 Absolventen, ungeahnte neue Möglichkeiten und Chancen erhalten. https://rolandloescher.com/coaching-ausbildung

https://www.loescher-cc.com/akademie.html

3. To-be ist jetzt wichtiger als To-do
Die meisten von uns arbeiten mit To-do-Listen. Wir lieben das Abhaken von erledigten Aufgaben – ich zähle mich durchaus auch dazu. Allerdings verleiten solche Listen dazu, immer noch effizienter zu werden und in der gleichen Zeit noch mehr zu erledigen. Das führt zu Druck, Stress und dem Gefühl des Getriebenseins. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass SEINS-Qualitäten wichtiger sind als To-do-Qualitäten, ganz besonders in dieser ver-rückten Zeit.

Von daher empfehle ich Dir eine „To-be-Liste“ zu erstellen für Beruf und Privatleben. In dieser Liste notierst Du Eigenschaften und Fähigkeiten, die etwas mit Deinem SEIN zu tun haben. Das können Qualitäten sein, die Du bereits lebst und welche, die Du gerne hättest, wie z. B. klar sein, souverän sein, gelassen sein, empathisch sein, fröhlich sein, gesund sein, vital sein, zufrieden sein, glücklich sein und dankbar sein. Sieh Dir an, welche dieser SEINS-Qualitäten Du in diesem Jahr in Dein Leben integrieren willst und was Du dafür brauchst. Dein Leben wird dadurch leichter, reicher und erfüllter.

Ich wünsche Dir für das Jupiter-Jahr 2022 nur das Beste!

Wie denkst Du darüber? Was sind Deine Erfahrungen?

Schreib mit! (info@rolandloescher.com)

Die ersten 10 Feedbacks erhalten mein aktuelles Buch „IM AUGE DES TORNADOS – wie Du zum Helden Deines Lebens wirst“ – kostenfrei und signiert!

Unten findest Du meine aktuellen Angebote oder auch unter www.rolandloescher.com


Systemische Coaching-Ausbildung zum zertif. BUSINESS & LIFE COACH

Beginn des nächsten Ausbildungs-Lehrganges, 18./19. März 2022, am Bodensee.
 
Mehr erfahren
Anmeldung

Business-, Life- & Hypnose-Coaching (persönlich oder online)

  • Kostenfreies Einzel-Coaching zum Kennenlernen (45 min.)

Mehr erfahren
Anfrage starten

Meine Bücher zum Thema

  • IM AUGE DES TORNADOS – wie du zum Helden deines Lebens wirst
  • Verkaufen in der Krise – Wünsche wecken – kaufen lassen
  • 49 schnelle Wege zum Umsatzwachstum – Kurze Tipps für dauerhaften Erfolg

      

Bestellung aufgeben
Autor Roland Löscher
YouTube Roland Löscher


Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Ihre E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Sie können sich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden. Ihre E-Mail wird dann gelöscht.

Kennen Sie schon mein aktuelles Buch?

Nach oben scrollen